Stadt Mönchengladbach – Sportanlage in Odenkirchen nach Erneuerung wieder bespielbar

1012144966P
Die für rund 1 Million Euro erneuerte Sportanlage in Odenkirchen ist wieder bespielbar. Mitte März soll sie eingeweiht und in „Hans und Hermann Trützschler Sportanlage“ umbenannt werden. ´ Foto: Theo Titz – Freigegeben

Stadt Mönchengladbach (NRW) – Seit einigen Monaten befinden sich die Arbeiten zur Erneuerung der Bezirkssportanlage Beller Mühle in vollem Gange. Im Rahmen der Erneuerung der Sportanlage wird das Rasenspielfeld in ein hoch modernes Kunststoffrasenspielfeld mit Flutlichtanlage umgebaut. Zudem wird ein Kunststoffrasen-Kleinspielfeld für den Kinder- und Jugendsport geschaffen. Auch die leichtathletischen Anlagen (100m-Tartan-Laufbahn, umlaufende Rundlaufbahn mit wassergebundener Wegedecke, Weitsprunganlage und Kugelstoßanlage) werden vollständig erneuert.

Das etwa eine Millionen Euro teure Projekt wurde von der Stadt aus Mitteln der Sportpauschale des Landes NRW mit 572.000 Euro bezuschusst. Die übrigen Kosten werden durch den Verein SpVg 05/07 Odenkirchen e.V. getragen.

Aufgrund der guten Witterungsverhältnisse, sind die Arbeiten nun so weit fortgeschritten, dass der Verein SpVg 05/07 Odenkirchen das Kunststoffrasen-Großspielfeld und das Kunststoffrasen-Jugendspielfeld ab Januar im Trainings- und Spielbetrieb nutzen kann. In den kommenden Monaten werden noch die Außenanlagen fertiggestellt.

Die Einweihungsfeier soll am 14. März 2015 stattfinden. In diesem Zusammenhang wird die Sportanlage, entsprechend des Beschlusses des Freizeit-, Sport- und Bäderausschusses, auch offiziell in „Hans und Hermann Trützschler Sportanlage“ umbenannt.

—–

Text: Stadt Mönchengladbach – Pressestelle
Rathaus Abtei – 41050 Mönchengladbach

Nach oben scrollen