Hessen – Windkraft – Timon Gremmels (SPD): Regierungspräsidentin Lindscheid bei der Umsetzung der Energiewende total überfordert

Energiewende in Deutschland -Hessen / Wiesbaden – Der energiepolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Timon Gremmels, hat die heutigen Presseberichte im Wiesbadener Kurier und im Darmstädter Echo zu den Beschwerden über die Rolle des Regierungspräsidiums Darmstadt in Person der grünen Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid bei der Umsetzung der Energiewende in Südhessen wie folgt kommentiert:

„Wir haben schon länger den Eindruck, dass Regierungspräsidentin Lindscheid mit einer sach- und fachgerechten Umsetzung der Energiegipfelbeschlüsse aus dem Jahr 2011 heillos überfordert ist. Dass mittlerweile auch der CDU-Fraktionsvorsitzende in der Regionalversammlung das Agieren von Frau Lindscheid als ‚schwer nachvollziehbar‘ bezeichnet, zeigt, wie groß inzwischen der Unmut in der südhessischen Regionalversammlung ist.

Für Minister Al-Wazir wird seine Parteifreundin allmählich zum Problem. Wenn sie in Südhessen beim Ausbau der Windkraft weiterhin auf der Bremse steht, wird der grüne Energieminister sein selbstgestecktes Ziel, bis zum Ende der Wahlperiode den Anteil Erneuerbarer Energien in Hessen auf 25 Prozent zu erhöhen, deutlich verfehlen.

Es muss daher das ureigenste Interesse von Herrn Al-Wazir sein, dass seine Parteifreundin endlich ihre Hausaufgaben macht, sonst scheitert er bei einem Kernanliegen der Grünen. Was in den CDU geführten Regierungspräsidien in Nord- und Mittelhessen klappt, muss auch in Südhessen funktionieren. Andernfalls müssen Konsequenzen gezogen werden.“

___________________________________________

Text: Valeska Fuhr
Mitarbeiterin Pressestelle
SPD-Fraktion im Hessischen Landtag
Schlossplatz 1 – 3, 65183 Wiesbaden

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Hessen – Windkraft – Timon Gremmels (SPD): Regierungspräsidentin Lindscheid bei der Umsetzung der Energiewende total überfordert
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt